Landart & Objekte

Landart

Die gestalterische Auseinandersetzung mit Landschaftsformen, mit Erde, Steinen und Holz, mit dem Wind, den Düften, mit der Atmosphäre am Wasser die so wechselhaft ist, wurde tatsächlich in einer Kindheit angelegt, in der viel Freiheit war herumzustromern und in verborgenen Ecken hinten im Garten oder am Flüsschen namens „Wieste“ selbstvergessen mit Blättern, Schneckenhäusern und Vogelfedern zu spielen.

 

Im Prinzip hat sich daran nicht viel geändert. Der „Spielplatz“ ist größer geworden, das Bewusstsein für ökologische Zusammenhänge ist dazugekommen.

 

Landart sensibilisiert die Sinne und schafft eine ganz eigene Verbundenheit mit der Natur und damit auch eine Bewußtheit für die Kostbarkeit der Landschaften, im Kleinen wie im Großen.

 

Landartprojekte aus den Jahren 2014 - 2018

Objekte

Ich arbeite Objekte aus Holz, Kunststoff, Metall und anderen Materialien. Sie entstehen meistens, weil mir ein originelles Stück über den Weg läuft, das unbedingt irgendwie Kunst werden will, aber auch im Zusammenhang mit Landart oder in der Vorbereitung von Kursen.

Hier eine Auswahl aus den letzten Jahren